Über uns

 

Als Leipziger Fußballenthusiasten gründeten wir Anfang des Jahres 2017 den Fanclub Mega-Bullen. Der Fanclub versteht sich als Unterstützer des Rasenballsport Leipzig e. V. Wir fördern aktiv eine friedliche und positive Fankultur und suchen den Kontakt mit anderen Fans von Rasenballsport Leipzig e. V. Wir wollen das Erscheinungsbild dieses Vereins positiv mitprägen.

Unseren Namen verdanken wir dem offiziellen Gründungsort, der Mega-Bar in Leipzig-Gohlis. Dort trifft man sich, dort verfolgen unsere Mitglieder des Fanclubs, die nicht im Stadion oder nicht zum Auswärtsspiel gereist sind, die Live-Übertragung aller RBLeipzig-Partien.

Wie so oft waren auch bei den Mega-Bullen die Anfänge bescheiden: 2009, als die Bundesliga für den Leipziger Fußball noch utopisch erschien, fanden sich einige unserer späteren Gründungsmitglieder des Vereins in einer losen Gruppe zusammen. In unseren  Augen gibt es die Tradition des Vereins RBL exakt seit 2009. „Tradition“ ist ein ein Qualitätskriterium, kein antiquarischer Wert. Als Kampfbegriff ist das Wort Tradition nach unserer Ansicht untauglich.

Wir Mega-Bullen haben uns auf die Fahne geschrieben, gemeinsam Heim- und Auswärtsspiele zu besuchen, um den Rasenballsport Leipzig e.V. zu unterstützen und die positive Fankultur, für die der Leipziger Spitzenfußball heute steht, zu fördern.