Upa und Ibu bei den Mega-Bullen

Weihnachtsfeier mit den Mega-Innenverteidigern

Upa und Ibu bei den Mega-Bullen

„Wir begrüßen mit maximaler Lautstärke die besten Abwehrbullen der schönsten Stadt der Welt!“ Gerade wollen wir unsere Eröffnungs-Choreo noch mal durchgehen –  da sind die Abwehrstars auch schon durch die Tür: Punkt 18 Uhr stehen Dayot Chanculle Oswald Upamecano und Ibrahim Konaté zusammen mit Geli in unserem Herden-Treff.

Großes Kino! Unsere Gäste werden gleich für einen lockeren Talk an der Bar platziert und geben charmant Auskunft auf die vielen Fragen von uns Fans: Seit wann spielt Ihr Fußball, wie verständigt Ihr Euch auf dem Platz, wie sieht Euer Arbeitstag aus? Ibu und Upa kicken schon seit sie sechs Jahre alt sind. Profi werden war schon früh ihr festes Ziel. Und Eure Idole, eure Lieblingsspieler damals? Ronaldo, meint Ibu. Nein, nicht CR 7, sondern Ronaldo Luís Nazário de Lima, die brasilianische Fußballikone. Dessen Landsmann Ronaldinho war übrigens damals das Vorbild von Upa.

Im Duo verständigen sich beide auf dem Feld in ihrer Muttersprache, naturellement. Mit den anderen Spielern auf Deutsch. Gibt es Unterschiede bei den Trainingsmethoden, den Aufstellungen  von Ralph Hasenhüttl und Ralph Rangnick? Wenn wir zu schnell zu lange Fragen stellen, hilft Geli beim Übersetzen ins Französische. Dabei wird aus Hasenhüttl  Hasi. Die beiden Profis bleiben smart: Große Unterschiede sehen die Upa und Ibu nicht, beide Trainer seien sehr professionell. Sie selbst wollen sich stetig verbessern, an sich arbeiten. Der Sport steht absolut im Fokus.

Wir lassen nochmal das tolle Zusammenspiel der Abwehrbullen beim Match gegen die „echte“ Borussia Revue passieren. Szenenapplaus für unsere Gäste – und die Bitte aller Mega-Bullen, noch gaaanz lange so in Leipzig weiterzumachen. 

Nach der Fragerunde signieren unsere Stars mit viel Schwung nicht nur unser „Mega-Bullen-12. Mann- Shirt“, die vielen Schals, Trikots und Karten,  sondern auf Bitte des Mega-Wirts auch noch das rote Lederpolster der Sitzbank aka Fankurve Gohlis-Süd.

Nach dem Selfie-Marathon, wegen der Größenunterschiede insbesondere zwischen weiblichen Fans und den Gästen nicht immer einfach, revanchieren wir Fans uns mit „Einmal-Leipzig-immer-Leipzig“ für Upas und Ibus Instagramprofile. Ein dickes Dankeschön an die Beiden und an RB für diesen Abend – das war ein tolles Weihnachtsgeschenk für uns Fans!

Susanne Odenthal